Montag, 31. Oktober 2011

Haltestelle Klinikum

 
Die OP ist erfolgreich verlaufen, mein Rücken ist nun stabil. In der letzten Woche vor der Entlassung kann ich es nicht mehr aushalten. Ich will raus aus dieser kleinen Welt. Ich mache kleine Spaziergänge ausserhalb des Geländes der Uniklinik, was streng verboten ist. Ich stecke meine Hand mit dem Zugang tief in die Hosentasche um nicht aufzufallen. Ein Schritt hinter die Mauer und die Luft ist anders. Ich meine das zu fühlen, sie ist kälter und klarer. Die Zeit läuft wie auf Knopfdruck schneller. Alle laufen mit einem mir unbekannten Ziel vor Augen, alle haben Taschen mit, alle beeilen sich irgendwohin. Ich laufe die Strasse hoch, versuche den Schritt mitzuhalten. Geht nicht. Ich bin ausser Atem. Muss mich hinsetzen. An der Haltestelle Klinikum setze ich mich auf die Bank. Ich frage mich, ob ich in diese Welt zurück will.
Immer wieder vergesse ich die Prognose. Ich sage mir, dass ich gesund bin. Es gibt keinen anderen Weg. Ich glaube fest an ein Wunder. Ich bin ein sehr guter Kandidat für ein Wunder,wie ich finde! Ich habe schon so vieles durchgestanden, es kann doch jetzt nicht vorbei sein. Ich fange doch gerade erst an, wirklich zu leben, also kann es einfach nicht Wahr sein. Eine Lüge, eine große Prüfung, egal was, aber nicht ein Aus, nicht der T...d. Er wird umgangen, in viele Tücher gehüllt, nicht gedacht, bereitwillig und großzügig, unbeabsichtigt vergessen.

8 Kommentare:

  1. Ich glaube, diese Gedanken haben so viele mit dir gedacht... mit dir auf Wunder gehofft...Ich konnte nichts anderes denken. Wollte auch gar nichts anderes denken...Jeder andere Gedanke fühlte sich doch wie eine Kapitulation an... Umdenken ist nicht einfach. Und bei jedem Versuch, umzudenken, die Frage: Darf ich das denn überhaupt?
    Ich umarme dich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe von dir geträumt. Ich saß auf einem Krankenhausflur, zusammen mit ein paar von deinen Freunden. Du lagst in einem Intensiv-Raum. Wir warteten auf die Nachricht der Ärzte. Sehr lange haben wir gewartet. Dann kam jemand aus deinem Zimmer, ratlos und traurig, und bat uns hinein, und wir wussten, was los war. Ärzte und Pflegende standen gegenüber von deinem Bett an die Wand gedrückt und hielten die Luft an. Wir kamen näher an dein Bett heran, in dem scheinbar nur noch dein Körper lag. Ich trat an deine linke Seite und sah dich an, ganz langsam nahm ich deine Hand in meine. Ich will verstehen, wo du bist, mich verabschieden. Plötzlich richtest du dich auf, lächelst, munter, tatendurstig. Aufatmen. Du bist wieder da, und du bist geheilt. Keine Schmerzen, keine Angst mehr. Das davor - es war nur ein Traum.

    AntwortenLöschen
  3. Sternenkind, was für ein wunderschöner Traum!
    Keine Schmerzen, keine Angst. Leben! Einfach nur leben, mit Dir Hand in Hand...

    AntwortenLöschen
  4. Was? Ist das wahr? Nie wieder ein gemeinsames Seminar? Kein Studium mehr? Keine Perspektive mehr? Ist das wirklich wahr? Wie konnte das passieren? Ich bin bestürzt und erschüttert über das was ich hier lese.
    Ich wünsche Dir das Gefühl getragen zu werden und zeitlos zu sein, alles in dich aufnehmen zu können und das tun zu können, was dich glücklich macht. Lebe! Ich wünsche Dir das Beste.

    AntwortenLöschen
  5. Viele Menschen beten für dich, du bist nicht allein in deiner Not, auch ich denke ständig an dich und bete für dich!!! Ich wünsche dir dieses Gedicht.
    Eines Nachts hatte ich einen Traum:
    Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
    Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
    Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
    Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
    meine eigene und die meines Herrn.
    Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
    war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
    daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
    zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
    Zeiten meines Lebens.

    Besorgt fragte ich den Herrn:
    "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
    mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
    Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
    meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
    Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
    meisten brauchte?"

    Da antwortete er:
    "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen."

    AntwortenLöschen
  6. Wollte dich nur nochmal umarmen...

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    ich habe über Franzi von dir gehört...ich glaube ganz fest, das ich mit dem was ich dir jetzt schreibe helfen kann!
    Ich war bei dem wunderheiler Joao de Deus aus Brasilien, er war in Deutschland! Wenn ich da schon von dir gewusst hätte, hätte ich dir natürlich bescheid gesagt!
    Ich finde diesen Mann einfach großartig!!! Allein nur als ich ihm in die Augen sah wusste ich sofort alles wird gut!
    Er kann seit dem er 8 Jahre ist heilen und heilt Menschen seit 54 Jahren. Er hat schon Krebs und Aids Kranke geheilt und schon über Millionen Menschen behandelt! Er reist öfters in andere Länder um den Menschen dort zu helfen und sonst kommen täglich mindestens 1000 Menschen zu ihm nach Brasilien.
    Ich kann nur sagen ich bin begeistert und es hat meine Erwartungen übertroffen! Joao ist ein herzens guter Mensch! Er hat sich am Abend sogar einmal Zeit für mich persönlich genommen.
    Er ist, wenn er heilt, in einem völlig anderen Zustand, dass merkt man sofort, denn es ist nicht er der heilt sondern Gott heilt durch ihn. Es ist immer eine Wesenheit in ihm, also ist er nicht mehr er selbst und viele Wesenheiten sind um ihn herum...ich konnte sie alle ganz stark spüren! Es waren insgesammt 4 Tage und ich kann sagen diese 4 Tage waren das größte Geschenk für mich und sie haben mein Leben verändert!
    Natürlich musst du den festen Glauben daran haben, dass du geheilt werden kannst sonst funktioniert es nicht! Joao sagt 25 % macht Gott, nochmal 25 % machen die Wesenheiten doch du allein machst 50 % der ganzen Heilungsarbeit!
    Er operiert spirituell aber auch am Körper, wenn man das will. Ich wurde spirituell operiert und es war unglaublich, als ich die Augen wieder geöffnet habe, fühlte ich mich so als wäre ich grade aus einer Narkose aufgewacht!
    Ich kann dir diesen Mann nur empfehlen!

    Flieg nach Brasilien und erlebe dein Wunder!


    Hier die Internetseite :

    http://www.earth-oasis.de/


    Von Herzen alles Gute und ich schicke dir Heilung!

    Julia

    AntwortenLöschen